Page 10 - Win Labuda Bildermacher
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Abb. 7 Geschwister I, 1992, G 039, Offset-Lithographie von fünf Platten
                                                           gebracht. Es kommt zu Verdichtungen innerhalb
                                                           eines dargestellten Zeitablaufes, nichtlineare Skalen
                                                           werden der linearen Zeitskala im gleichen Werk
                                                           gegenübergestellt.

                                                          • Die Sinuswelle gilt als Sinnbild für das Kontinuum
                                                           und als Beweis für die Affinität des Künstlers zur
                                                           Naturwissenschaft.
                                                          • Ereignisabfolgen werden durch die Aneinanderreihung
                                                           von unterschiedlichen Motiven dargestellt.

                                                          • Die Farbe tritt bei manchen Darstellungen in den
                                                           Hintergrund. Gelegentlich wird die Farbe jedoch
                                                           genützt, um zeitliche Abfolge chromatisch darzustel-
                                                           len (parallel-senkrecht verlaufende Streifen).

                                                          • Ein menschlich empfundenes Konzept, welches
                                                           untrennbar mit dem Künstler vereint ist, d.h. es
                                                           handelt sich nicht um Konzeptkunst im wörtlichen
                                                           Sinne.

           Fazit                                       Der Kunst meines Vaters liegt zwar ein bestimmtes Konzept
                                                       zugrunde, das Konzept allein ist aber nicht wie in der Kon-
                                                       zeptkunst bereits das Werk. In den Zeitbildern wird nämlich
                                                       sehr wohl eine Interaktion zwischen Betrachter und Objekt
                                                       angestrebt und nur die Ausführung des Konzepts auf einer
                                                       bestimmten Oberfläche kann diese Interaktion ermöglichen.

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